Grün-Färbung des WAssers

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
MisterPooool
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2005, 12:58

Grün-Färbung des WAssers

Beitrag von MisterPooool »

hi,

mir ergeht es wie den meisten von euch auch. Mein kristallblaues-schwimmbadwasser hat sich aufeinmal hellgrün "gefärbt". es wird von tag zu tag dunkler.
-Der Schwimmbadboden ist sauber,wird auch mehrmals die woche gereinigt.
-wir haben einmal vergessen, zu chloren,haben innerhalb der letzten 2tage aber wieder nachgechlort.
-wir haben einen sand-filter oder wie die hammerdinger heissen :D
-hängt die färbung mit dem pH-Wert zusammen?

würde mich sehr über tips freuen.

GreetZ
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo geetz,
egal wieviel chlor du reinschmeißt, wenn der ph-wert nicht bei 7,2 ist ist alles fast umsonst....

mit freundlichen grüßen
Axel
MisterPooool
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2005, 12:58

Beitrag von MisterPooool »

also ich sollte erstma den pH-Wert testen und dann ggf. den wert erhöhen bzw. vernidrigen?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo geetz

auf keinen fall erhöhen, hoch geht er von alleine.

Axel
Antworten