zu niedriger Ph-Wert

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Schatzi
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2005, 10:03

zu niedriger Ph-Wert

Beitrag von Schatzi »

Hallo an alle
Ich habe eine Frage: Was kann ein zu niedriger Ph-Wert bewirken, ausser, dass meine ach so kostbaren Armaturen (die ich noch nicht besitze) darunter leiden. Muss ich ihn unbedingt anheben. Die meisten haben doch einen zu hohen, was glaube ich problematischer ist. Oder liege ich da falsch. Ach übrigens ich habe schon ein ganzes Kilo Ph-Heber ins Becken geschüttet und es hat sich beim Wert nicht viel getan. Vielen Dank im voraus.
Gabi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo schatzi,
keine panik ( auf der titanik ) der ph wert geht alleine wieder hoch.....
wenn du nicht gerade 3,0 hast ist das auch nicht so tragisch.

mit freundlichen grüßen
Axel
Schatzi
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2005, 10:03

Beitrag von Schatzi »

Entschuldige bitte, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Bei uns (tiefstes Waldviertel - falls dir das etwas sagt) ist der Ph-Wert normalerweise (ohne Zugabe von Chemie) sehr niedrig, deshalb wird er auch nicht von alleine wieder hoch gehen, weil er ja noch nie hoch war. Aber ich glaube auch, dass dies nicht sehr schlimm ist, ich wollte nur Klarheit haben, weil ich ja auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo schatzi,

deshalb geht er durch die schwimmbadchemie und das baden an sich doch hoch. ... auch im waldviertel.... ( war ich noch nicht )
die wasserergänzung ist ja nicht gerade in größenordnungen pro woche.
solange wie der ph-wert nicht unter 6,8 geht sehe ich keine probleme.
( nagele mich nicht auf die 6,8 fest )

mach dir alo keine sorgen....

mit freundlichen grüßen
Axel
Schatzi
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2005, 10:03

Beitrag von Schatzi »

Ahhaa!!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
cooles Forum

mfG gabi
Antworten