Braun-Grüner Belag an Poolboden

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
schwimmerin
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2011, 22:52

Braun-Grüner Belag an Poolboden

Beitrag von schwimmerin »

Hallo Zusammen,

seit beginn der Saison hatte ich immer gutes (schönes) Wasser dahinter.
Und war auch immer gut dahinter, chlor Richtig, benutze Algenverhütung, achte auf den Ph Wert und reinige sehr regelmäaig.

Seit kurzen habe ich aber einen braun-grünen Belag, leicht wie sehr feiner Sand, ab nicht zu spüren.

Auch wenn ich reinige, ist er am nächsten Tag wieder da.

Eigentlich wechsele ich das Wasser (40.000m3) während der Saion nicht, ist das zu wenig, liegt es daran?

Habe auch seit ungefähr den selben Zeitpunkt eine neue Marke Langzeitclor, aber an dem kann es doch nicht liegen, oder?
VariTab (2-Phasentabl./Schnell-u.Langzeitdesinf.)

Vielen Dank für Eure Hilfe, bin Verzweifelt!

Viele Grüße
Sabine
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sabine,

hast du flockmittel ins wasser gegeben ?
brunnenwasser wäre auch noch eine möglichkeit.

eine unverträglichkeit altes und neues wasserpflegeprogramm ( hersteller ) sollte eigendlich nicht sein - aber wer weiß.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten