Bauplane zur Winterabdeckung ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Oliver30
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2011, 19:05

Bauplane zur Winterabdeckung ?

Beitrag von Oliver30 »

Hallo,
Ich habe entschiedenen in dem "Winter" meinen neuen Pool nicht abzubauen (Intex Stahlrohr). Als Abdeckung hatte ich eine große Baupläne rüber gemacht, die Wasserdicht sein soll. Ich habe nun in den Pool geschaut, da viel Wasser auf der Pläne ist und auch Der Pool ist bis zur Kante voll.
Ist die Baupläne doch nicht geeignet ? Sollte ich noch eine andere Winterabdeckung jetzt kaufen ?

Gruß
Oliver
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo oliver,

deine bauplane ist nur regenwasserdicht, nicht druckwasserdicht - wie es in dem fall ist.

besser und einfacher wäre eine 0,5 mm schwarze teichfolie, die ist deffinitiv wasserdicht.


mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

Hi Oliver, wo ist das Problem ? Lass' doch das Regenwasser reinlaufen, im Frühjahr ist doch eh' Wasser-Reinigung angesagt.....und im Sommer läuft auch Regenwasser rein (Wenn ich da an den letzten Sommer denke :evil: )
Wichtig ist doch nur, Unrat (Blätter, Äste usw.) vom Wasser weg zu halten !
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
Antworten