Schwimmbad im Gewölbekeller?

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Naddin
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2012, 07:49

Schwimmbad im Gewölbekeller?

Beitrag von Naddin »

Liebe Experten,

ich hab da so eine Idee:
Wir haben einen Gewölbekeller, also gemauertes Gewölbe mit Lehmboden, nicht unter dem Haus sondern unter der Scheune mit seperatem Eingang. Früher wurden dort Most und Rüben gelagert, heute steht er leer ist aber - abgesehen vom Dreck, den Spinnen und der Feuchtigkeit ein echtes Schmuckstück.

Jetzt meine Frage: Kann man da einen Pool reinbauen? Das "Loch" wäre ja praktisch schon da, es geht ca. 6 oder 7 Stufen in die Tiefe?!?

Saublöde Idee oder realisierbar? Und vor allem: mit welchem finanziellen Aufwand muss ich rechnen?

Vielen herzlichen Dank
Naddin
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo naddin,

klar geht das !

den ganzen keller , der dann als schwimmbecken dienen soll, mit GFK auskleiden.
folie ginge auch, ist aber problematischer zu realisieren.

guggst du meien HP ( unten www ).


mit freundlichen grüßen
Axel
aquatop
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2013, 17:55

Beitrag von aquatop »

Das klingt nach jeder Menge Arbeit, aber wenn das alles ordentlich gemacht wurde ist es sicher eine richtig tolle Sache.

Wenn du das gebaut hast bitte unbedingt Bilder zeigen :-)

Lg Matze
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Matze,

das ist von Jan. 2011 .... das Projekt wurde wohl begraben.

Axel
Benutzeravatar
annika-franz
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2013, 12:16

Re: Schwimmbad im Gewölbekeller?

Beitrag von annika-franz »

Ich denke auch, dass er das Projekt begraben hat. Aber gibt es hier jemanden, der etwas ähnliches realisiert hat? Wir haben ein Ferienhaus und dort gibt es auch einen alten Keller ... er erinnert mich an so eine Sole-Grotte in der Therme - wisst ihr was ich meine? Deswegen meine Frage an Euch, hat jemand so was schon mal realisiert?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Schwimmbad im Gewölbekeller?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Annika,

nein sowas hab ich auch noch nicht gemacht.
Ist ja bestimmt auch nicht alltäglich - der Wunsch, oder der Ort.

Würde mich aber reizen sowas zu realisieren.


Mit freundlichen Grüßen
Axel
Benutzeravatar
Elfipool
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2014, 19:48

Re: Schwimmbad im Gewölbekeller?

Beitrag von Elfipool »

Was ein ambitioniertes Projekt, aber ich stelle es mir toll vor !! - Sicher anspruchsvoll in Sachen Logistik und Technik!

Wir haben derzeit ähnliche Pläne, aber nur für einen grossen Raum im Keller ;)
Surempe
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2014, 21:29

Re: Schwimmbad im Gewölbekeller?

Beitrag von Surempe »

Ich stell mir das aber echt romantisch vor. So im Schwimmbad wir sich das Wasser an der Decke spiegelt ein echter Traum. Und wenn man es noch etwas romantischer möchte kann man noch ein paar Kerzen aufstellen.
Antworten