wie sandfilteranlage abdecken

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
baerbelg1972
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 08:07

wie sandfilteranlage abdecken

Beitrag von baerbelg1972 »

hallo nd guten morgen!
ich bin neu hier und habe gleich eine frage.
wir haben bereits seit vielen jahren einen intex-pool in der größe549x132, bisher haben wir den pool immer mit dem passenden kartuschenfilter sauber gehalten. nun habe ich mir in diesem jahr endlich eine passende sandfilteranlage
gekauft. nun suche ich nach einer wirklich günstigen abdeckung/unterbringung für die filteranlage. das gartenhaus ist
leider zu weit entfernt. eine gartenbox scheidet aufgrund der größe des sandfilters aus, das habe ich schon ausprobiert.
technikschacht oder felsen wären toll, sind aber definitiv zu teuer.

gibt es eventuell kunststoffhauben für die filter? oder kann die anlage draußen unabgedeckt stehen?

freue mich auf viele tipps und ideen!

viele grüße
bärbel
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hallo Bärbel,

ich würde dir empfehlen die Pumpe abzudecken. Sieht nebenbeu auch (wenn gut gemacht) besser aus. Normalerweise gibt es die Garten/Auflageboxen in der entsprechenden Größe.
Die 'Felsen' sind definitiv zu teuer. Wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast, bzw. jemanden kennst ist eine Kiste aus Holz recht schnell zusammengebaut.
Ich kann mich erinnern, dass hier im forum mal ein Thread existierte, wo das Thema diskutiert wurde. Es gab da auch einige Bilder.
Schau doch mal hier:
http://www.aquapool.de/bb/wer-ist-der-e ... 5-s15.html
http://www.aquapool.de/bb/fotos-vom-int ... t2181.html

Vielleicht findest du ja was.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo bärbel,

eine holzkiste aus OSB platten wird wohl jemand aus der familie zusammengezimmert bekommen.


mit freundlichen grüßen
Axel
Slowman
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2007, 15:54

Beitrag von Slowman »

Ich habe mir einen Komposter gekauft und diesen über die Filteranlage gestellt, passt und ich komme noch überall ran 8)
baerbelg1972
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2012, 08:07

Beitrag von baerbelg1972 »

hallo.
vielen dank für eure antworten!
ich werde mir jetzt - wie von axel vorgeschlagen - eine kiste aus osb-platten bauen.
wenn das wetter besser wird lege ich los.

viele grüße
bärbel
Antworten