Erfahrungen mit Filterpumpe SHOTT PP 6000 bzw PP 7000

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
hoegumpar
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012, 07:23

Erfahrungen mit Filterpumpe SHOTT PP 6000 bzw PP 7000

Beitrag von hoegumpar »

Hile die Pumpe wird beim Anschluss nicht dicht.

Das Problem ist, dass die Pumpe beim Vorfilter leckt. Ich habe die Abdeckung bereits sehr fest zugeschraubt (natürlich ist die O-Ring Dichtung montiert) und befürchte, dass die Pumpe bei weiterem festdrehen der transparenten Vorfilterabdeckung defekt wird. Ich habe nämlich bereits vom örtlichen Baumarkt zwei Pumpen gesehen, die genau an dieser Stelle defekt waren.

Hilft allenfalls, dass ein Teflonband angebracht wird?
Was sind die sonstigen Erfahrungen mit dieser Filterpumpe?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

ja nach "fest" kommt "ab" :!:

überprüfe nochmals den nullring und die aufnahme vom ring.

etwas schmutz reicht aus das das systhem undicht ist.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten