Stahlwandbecken-Set / Rund oder Achtform - Kaufempfehlungen?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

Stahlwandbecken-Set / Rund oder Achtform - Kaufempfehlungen?

Beitrag von eiskalter_engel08 »

Hallo zusammen,

da unser Quicki leider den Geist aufgegeben hat, steht nun der Entschluss einen Stahlwandpool einzulassen.

Aufgrund der Seitenwände fällt ein Ovalbecken raus. Entweder Rund oder Achtform - zu was ratet ihr mir?

Tiefe soll wenn möglich 1,35 sein (diese Sets gibts aber wohl nicht so oft?) ansonsten 1,20

Hat zufällig jem. gerade ein Set gekauft und kann mir guten Gewissens den Link weitergeben?

bin gespannt auf eure Antworten,

viele Grüße
sabrina
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sabrina,

also 1,35 ( oder so ähnlich ) sind nur die originalen symphoniebecken. die gibts in rund und auch als langform ( ohne stützwände ).
sonst sind alle schwimmbecken 1,2 oder 1,5 m tief.


mit freundlichen grüßen
Axel
eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

Beitrag von eiskalter_engel08 »

Hallo Axel,

ich habe auch normale stahlwandbecken mit 135 tiefe gefunden, hier zum beispiel:
http://www.poolmegastore.de/Becken/Rund ... t-9-m.html

Was hälst du als fachmann davon?

lg sabrina
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

na ja die beschreibung gibt nicht viel her.
das mit den halbhohen einbuddeln ist nicht wirklich ein argument.

sonst kann ich nicht viel dazu sagen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten