easy pool steht schief

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
poolneuling86
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2012, 11:51

easy pool steht schief

Beitrag von poolneuling86 »

Hallo an Alle! Ich hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Ich habe mir gestern einen 366 x 76 easy pool gekauft. Habe mich aber nicht eingehend genug mit dem Untergrund beschäftigt. Ich dachte ein minimal schiefer Untergrund wäre kein Problem. Nun steht das Wasser aber auf einer Seite 5 cm höher als auf der anderen.

Ich habe Angst, das ganze Ding könnte kippen und meinen Garten überschwemmen oder schlimmer noch den darunter befindlichen Kiesweg der Nachbarn.

Hat hier jemand Erfahrung damit bzw. kann mir sagen ob eine wirkliche Gefahr besteht, dass das Ding kippt und alles überflutet?

Hier noch ein paar Fotos, Haben beim Einfüllen noch versucht alles mit Karton und Holz auszugleichen, leider auch nicht erfolgreich.

danke
Sascha
poolneuling86
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2012, 11:51

Beitrag von poolneuling86 »

Schaffe es auf dem tablet leider nicht die Fotos hochzuladen. Also wie gesagt der Wasserstand ist auf einer Seite 5 cm höher. Dazu ist auf einer Seite eine starke Woelbung zu erkennen.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sascha,

umkippen ..... das nun mit absuluter sicherheit nicht !
sieht halt nur kacke aus.

mit freundlichen grüßen
Axel
poolneuling86
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2012, 11:51

Beitrag von poolneuling86 »

Hallo Alex,

Danke für die Antwort. Ja nicht direkt umkippen aber ich habe im Netz gelesen, dass bei easy pools mit aufblasbarem Rand Vorsicht geboten ist. Bei einigen hat die Schräglage dazu geführt hat, dass irgendwann das Wasser über den Rand trat und den Garten überschwemmte

Im Moment sieht es wie du sagst nur kacke aus,überlege jetzt ob ich es diese Saison so lasse und nächstes Jahr auf anderem Untergrun aufstelle oder ob ich hljetzt das ganze Wasser wieder auslasse und es gleich mache...
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sascha,

also wenn der quick up übervoll ist ( also bis mitte luftring ) kann da schon was überschwappen.
normaler weise wird er ja nur bis unterkante oder 2 - 5 cm höher befüllt - da passiert nix.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten