Viel Staub im Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
werbemaxe
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2012, 17:47

Viel Staub im Wasser

Beitrag von werbemaxe »

Hallo,

bin neuer Schwimmbad-Besitzer. Ist so ein "Billig-Pool" wie im Lidl für 100 euro. Mit Pumpe und mit steigendem Wasser auch steigender Höhe des Pools. Nur oberer Ring ist mit Luft gefüllt.

Ich habe Messstäbchen für Chlor, PH und TAC und die Werte sind alle im normalen Bereich. Allerdings sind im Wasser ganz viele kleine "Teilchen" oder Staub oder sonstwas drin. Siehe Bilder. Ich habe das Wasser erst 2-3 Wochen drin, allerdings ist es hier (Italien) SEHR warm, Luft hat 35-37°C, dementsprechend ist auch das Wasser 33°C warm. Kühler würde ich es nur mit Ablassen und neuem Wasser bekommen.

Ich weiß auch nicht, ob die kleine Pumpe das alles schafft. In dem Handbuch steht, daß die Pumpe innerhalb von 4 Stunden einmal das Pool (3400 Liter) umwälzt, aber das bezweifle ich.

Ich mache regelmässig eine Kombi-Tablette aus Chlor, Antialgen und nochirgendwas rein. PH-Wert ist allerdings recht niedrig, zwischen niedrig und normal. Habe aber auch PH+ hier, das ich reinfüllen kann.

Was ist das ganze Zeug, das da im Wasser rumschwimmt? Sieht irgendwie so aus, als wenn das Haut-Partikel wären...

Der Boden des Pools ist immer ganz rutschig und ich bürste ihn jeden Tag ab.

Wie gesagt, bin Neuling und für jede Hilfe offen.

Danke, max

Bild

Bild
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

wie schon geschrieben das ganze paket ums schwimmbecken herum taugt nichts.

mit freundlichen grüßen
Axel
werbemaxe
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2012, 17:47

Beitrag von werbemaxe »

Axel Zdiarstek hat geschrieben:hallo,

wie schon geschrieben das ganze paket ums schwimmbecken herum taugt nichts.

mit freundlichen grüßen
Axel

wie schon WO geschrieben? Könntest du dich etwas klarer ausdrücken? Wir haben das SChwimmbad nur für den Sommer und nur für unsere Tochter zum Plantschen, kein professionelles Schwimmbad, sondern ein Kinderspaß.. mehr nicht...
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

beim pooldoc.


Axel
werbemaxe
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2012, 17:47

Beitrag von werbemaxe »

du bist auch überall... ;-))
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

nein, nicht mehr.

Axel
Antworten