Größe der Bodenplane Bestway Quick Up 546 cm ??

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Nicole Meyer
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2012, 18:24

Größe der Bodenplane Bestway Quick Up 546 cm ??

Beitrag von Nicole Meyer »

Hallo zusammen,
ich bin echt froh auf dieses Forum gestossen zu sein, habe schon einiges gelernt :D
Wir haben uns einen Bestway Quick Up Pool bestellt und ich würde gerne die Vorarbeit starten damit wir ihn dann nach Lieferung gleich aufstellen können. Vorarbeit heißt den Rasen abstechen und den Boden begradigen, leider weis ich nicht wie groß die Bodenplane ist d.h. wie groß muss ich abtragen, die Antwort des Herstellers steht noch aus, also vielleicht weis das ja jemand von Euch ?! Da diese Bodenplanen ja meist eckig sind kann man die ggf. in rund abschneiden, jemand Erfahrung damit ?!
Richtig wäre dann wohl : Rasen wech, gerade feststampfen, Sand drauf, Plane drauf ... ?!
Danke schon mal für Eure Tipps, viele Grüße, Nicole
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nicole,

bei einem durchmesser von 5,5 m kannst du die runde bodenplatte ruhig 6 m machen.
wenn es 6,2 m sind ist das auch kein drahma.

wirklich runde bodenplatten sind schwer zu erstellen.
8 oder 12 eckig ist aber fast genau so gut.
eine mittelauflage ( stein ) und von da aus nach außen auf ein vielleicht 2 m langes brett als äußeren abschluß die bodenplatte mehreckig abziehen.
also immer mehrere bretter im idealen kreis hinlegen ( wird daurch mehreckig ) und dann beton hinein und abziehen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Nicole Meyer
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2012, 18:24

Beitrag von Nicole Meyer »

Hallo Axel,
vielen Dank, wieder was gelernt :)
wobei wir keine Platten als Untergrund nehmen werden, nur Sand und die Plane...
Schönen Sonntag noch, Nicole
Antworten