Allgemeine Frage - Outdoor-Pool / Plane wann abdecken?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
rudolf
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2005, 06:52

Allgemeine Frage - Outdoor-Pool / Plane wann abdecken?

Beitrag von rudolf »

Hi !
Ich hätte wieder eine Frage :
Das Außen-Schwimmbecken wird bei mir mit Solar betrieben , und hat eine (eher ältere) Abdeckung . Habe gehört , man solle pro Tag 8 Stunden die Anlage einschalten . Nun , das tue ich , eigentlich auch zur Zeit immer mit der Solaranlage .
Aber nun meine Frage : Wenn ich z.Bsp. mehrere Tage nicht schwimme und das Becken nicht nütze , darf ich die Abdeckung übers Pool drauf lassen , oder sollte sozusagen "gelüftet" werden . Wird das Wasser vielleicht stickig , wenn ich mehrere Tage die Plane nicht öffne?
Danke wiederum für Eure Hilfe :)
Lieben Gruss
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo rudolf,
8 h sind nicht immer richtig.... beckeninhalt x 2 / pumpenfördermenge = pumpenlaufzeit.
belüften brauchst du nicht, wenn die filteranlage ihre errechnete zeit läuft.

mit freundlichen grüßen
Axel
rudolf
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2005, 06:52

Beitrag von rudolf »

Wiederum herzlichen Dank :):):)
lG
Antworten