Dringend Hilfe! Chlor-Generator/Filterpumpe

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Futzi-Mausi

Dringend Hilfe! Chlor-Generator/Filterpumpe

Beitrag von Futzi-Mausi »

Haben vor einigen Tagen Easy Pool mit Chlor-Generator/Filterpumpe gekauft. Poll ist (endlich) mit Wasser befüllt. Nun wollen wir die Pumpe anschließen und finden nicht das richtige Salz.
Habe jetzt ein Speisesalz gefunden (darf ja nicht jodiert sein), das lediglich aus Siedesalz (99,9%) und Trennmittel E535 (0,1%) besteht.
Wer kann mir sagen ob ich dieses Salz für diese Pumpe nehmen kann?

Hersteller schreibt nur vor, dass das Salz mindestens 99,8% rein sein soll.
Weiter heißt es "Verwenden sie keine Jodsalze oder gelbes Blutlaugensalz von Soda".

Würde mich über eine ganz schnelle Anwort freuen, das das Wochenende vor der Tür steht und meine Pämz endlich schwimmen wollen.

Futzi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

futzi - mausi,

hier bist du falsch......unter wasserpflege wärst du richtig

Axel ...... der dir hierauf auch keine antwort geben kann.....
Antworten