Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Moritz2012
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 20:30

Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Moritz2012 »

Hallo, wer kennt sich sehr gut aus, und kann mir erklären was besser/sparsamer ist, Fertigschwimmbecken oder Pool?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Moritz,

verstehe deine Frage nicht ... ?
Weil (swimming)pool heiß ( übersetzt aus dem engl. ) Schwimmbecken .

Und ein Fertigteilschwimmbecken ... da gibts einige Typen und zig Varianten ....

Mit freundlichen Grüßen
Axel
Moritz2012
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 20:30

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Moritz2012 »

Ja, die Frage nach der Sparsamkeit stellt sich gar nicht so sehr, denn im Endeffekt musst du vorher überlegen, was du dir eigentlich vorstellst, welche Größe, etc. - das macht natürlich riesige Preisunterschiede. Du kannst dich u.a. hier oder auch mal bei wikipedia informieren, aber wir bräuchten mehr Daten, um überhaupt etwas sagen zu können.
dominicus
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2013, 20:17

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von dominicus »

Hi!

Was genau meinst du mit "Sparsamkeit" ? Wasser oder Strom. Der Strom ist ja abhängig von der Pumpe die du einsetzt. Hinzu kommt ja noch z.B. die Beleuchtung. Es gibt somit nicht das optimale bzw. bessere. Eventuell kannst du deine Frage einmal etwas genauer formulieren, dann kann ich dir eventuell auch mehr helfen.
Benutzeravatar
Ponsirius
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2013, 22:48

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Ponsirius »

Also "besser" ist natürlich subjektiv, manchen reicht ein Pool (nenn ich jetzt auch mal so und meine damit einen nicht ein fest eingebautes Schimmbecken), anderen ist das zu wenig. Das musst du wohl selbst raus finden.
Von den Anschaffungskosten ist ein verankertes Schwimmbecken sicherlich teurer (mindestens 1000 Euro denke ich), ein Pool kriegt man auch ab 300 euro.
Benutzeravatar
Schwimmerin12
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 10:05

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Schwimmerin12 »

Moritz, hast du grad deine eigene Frage selbst beantwortet?
Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?
Benutzeravatar
meerjungfrau
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2013, 21:58

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von meerjungfrau »

Hallo,

ich verstehe deine Frage jetzt auch nicht so wirklich, da ich zurzeit keinen Unterschied zwischen einem Pool und einem Fertigschwimmbecken sehe. Oder meinst du mit einem Fertigschwimmbecken einfach ein Becken, was du aufstellen kannst?
Benutzeravatar
Ponsirius
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2013, 22:48

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Ponsirius »

Ja ich denke so eins meinte er. Es gibt ja solche Pools aus Plastikplane mit ein Metallstangen die man schnell aufbauen kann. Und es gibt in den Boden eingebaute, fest verankerte Schwimmbecken.
Das es von den Begriffen her beides eigentlich das gleiche ist, ist zwar richtig, aber man versteht doch was er meint finde ich.
Benutzeravatar
Elfipool
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2014, 19:48

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Elfipool »

Ich seh da schon Unterschiede. Fertigschwimmbecken ist für mich massiver und schwerer als ein Pool, der eine gewisse Flexibilität besitzt.

Nachhaltig wäre für mich ein Fertigschwimmbecken, kurzweilig ein Pool! 8)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ elfi,

auch bei dir verstehe ich den Unterschied zwischen Fertigteilschwimmbecken und Pool nicht :!:


Axel
Surempe
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2014, 21:29

Re: Besser Fertigschwimmbecken oder Pool?

Beitrag von Surempe »

Von der Sparsamkeit würde ich aber auf den Pool tippen. Ich schätze da kommst du mit weniger Wasser aus. Das ist doch das was du gemeint hast oder? Gut es kann auch sein das ich mich gerade massiv verschätze aber ich denke wirklich das man beim Pool weniger Wasser braucht.
Antworten