Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann helfen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
zwanny
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2013, 08:04

Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann helfen

Beitrag von zwanny »

Hallo!
Seit gestern steht bei Intex Wood.Habe den Boden mit Sand in Waage gebracht,da der Boden sehr uneben und nach hinten in den Garten abfällt
Das Wasser läuft,soeben musste ich feststellen,das der Intex Wood etwas abgefallen ist.
Wie ich es einigermaßen messen konnte sind es ca. 2,5-3cm
Man erkennt es auch gut an den kleinen blauen Kästchen in der Folie.
Jede Stütze des Pools steht auf einer Steinplatte.
Wasser ist nun ca. bis zur Hälfte gefüllt und hab das Wasser nun erstmal abgestellt.
Wie kann ich das wohl einigermaßen wieder ausgleichen.
Der Tipp von meinem Schwiegervater war ich solle die Stützen kurz anheben und dann ein kleines Brett drunterlegen
Haha! wie soll ich das denn nun schaffen? Im Pool ist ja schon die Hälfte Wasser drin.
Ich gehe mal stark davon aus,das sich der Sand etwas gesetzt hat.
Ist nun alles zu spät oder hat jemand einen guten Rat für mich?!

Freue mich über schnelle Antworten,denn ich habe schon 5 Bretter wieder abgebaut um irgendwie an die Steine bzw an die Platten zu kommen um doch irgendwie da was drunter schieben zu können

Sonnige Grüße Zwanny
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

Beitrag von Frank W. »

Hallo zwanny,

wenn du dir im Laufe der Saison größeren Ärger mit dem Pool ersparen willst, kann ich dir nur raten, dass du
das Wasser wieder ablaufen lässt, den Boden ausgleichst und dann wieder befüllst.

Im Moment mögen 2,5-3cm noch nicht so dramatisch sein, das kann aber unter Umständen im Laufe der Saison mehr werden und dann bekommst du ein Problem. Der Pool kann anfangen zu wandern, d.h. dass das Wasser die ganze Zeit gegen eine Seite drückt. Wenn dann noch Badeaktivitäten (planschen etc) dazu kommen, wird der Effekt noch verstärkt.

Ich weiß, dass das Abbauen dir jetzt wie eine gaaanz schlechte Idee vorkommt, aber am Ende doch das Beste sein wird.
Bei meinem ersten Quick Up Pool hatte ich auch gedacht, dass 3-4 cm kein Problem sei. Allerdings nur solange bis ich eines Morgen sehen musste, das der halbe Pool leer gelaufen war, weil das Wasser über eine Seite abgelaufen ist und der Pool 'gewandert' war.

Du wirst es mit Sicherheit nicht schaffen, den halb befüllten Pool wieder zu richten. Überlege mal wieviel Wasser da drinn ist und wieviel das wiegt. Mir fällt es schon schwer die Bodenfolie von Falten zu befreien, obwohl erst ca. 5-10 cm Wasser im Pool sind.

Sorry...
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
zwanny
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2013, 08:04

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

Beitrag von zwanny »

guten morgen frank,

ne ich werde den nicht abbauen mehr,das hat mich alles jetzt schon nerven gekostet
ich werde sehen was passiert
habe das wasser nun drin,abgesehen von den ganzen kosten
vielleicht hätte ich doch besser eine dünne betonplatte giessen sollen
jetzt kann ich nur abwarten
trotzdem danke
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

Beitrag von Frank W. »

Hi zwanny,

kann ich gut verstehen; da steckt doch jede Menge Arbeit drin.
Ich drücke dir Daumen, dass alles gut geht.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
zwanny
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2013, 08:04

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

Beitrag von zwanny »

ich habe fast 2 tonnen sand geholt
eine seite war die Sandschicht fast 6cm stark,andere seite nur 2cm
der boden ist soooo uneben.daran wird es wohl gelegen haben das die Sandschicht nachgelassen hat
auf der einen seite.
nicht die arbiet sondern die nerven
wenn es nach mir ginge würde ich den ganzen schrott wieder abbauen so bin ich genervt davon
aber frank es handelt sich ja hierbei um den intex Wood
wieso sollte der kippen? versteh ich jetzt nicht

http://ecx.images-amazon.com/images/I/A ... L1500_.jpg
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

Beitrag von Frank W. »

Sorry, mein Fehler :oops:

Ich war immer noch bei einem Quick Up (Der mit dem Luftring). Dieser Pool wird dir sicher nicht umkippen. Du solltest aber vorsichtshalber den Wasserstand und die Stützen im Auge behalten.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
zwanny
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2013, 08:04

Re: Hilfe,nach Aufbau Intex Wood 3cm Unterschied,wer kann he

Beitrag von zwanny »

ja das werde ich auf jeden fall
die stützen stehen auf steinplatten und diese wieder auf sand
ich befürchte der sand wir nochmals irgendwo nachlassen

also meinst du nicht wieder abbauen???
Antworten