Pool BR-CL Wert zu hoch ??

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Vannybunny78
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2013, 09:59

Pool BR-CL Wert zu hoch ??

Beitrag von Vannybunny78 »

Hallo,

hab seit 2 Wochen einen Quick up Pool 457 x 91 cm.
Nach dem Wassereinlassen haben wir Härtestabilisator und 5 Chemoclor (Multi-Tabletten T-Multifonctions 20g) mit in den Pool. Bis jetzt absolut Top. PH Wert war eigentlich immer so 7,4 (also in Ordnung). Der BR CL Wert war immer bei unseren manuellen Wassertestgerät sehr rot, also CL 3,0 und BR 6,6 (nach Ableseskala).

Ich hab zwar Chlorin S Granulat und noch ph minus Produkte, aber es wurde noch nie benutzt.

Deswegen frage ich mich, warum sich die DPD Tablette um den CL BR Wert zu messen sich immer so stark rötet ??

Es wurde bis jetzt noch nicht gebadet, die Pumpe läuft ca. 3 Stunden am Tag. Plane ist meist Zeit drüber.


Hilfe wäre Super, Danke schonmal....


Gruß

Peter
Antworten