Alternative zu Flockkissen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
lige
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2013, 20:12

Alternative zu Flockkissen?

Beitrag von lige »

Hallo zusammen,
ich habe durch Zufall entdeckt, dass in Flockkissen für den Pool, Aluminiumsulfat enthalten ist.
Aluminium ist sehr gesundheitsschädlich und verursacht Alzheimer, deshalb versuche ich im Haushalt komplett darauf zu verzichten.
Da ich zwei kleine Kinder habe, die viel im Pool schwimmen gehen, möchte ich gern wissen ob es eine Alternative zu den Flockkissen gibt? Weiß das jemand.
Danke für Eure Antworten!
Lige
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Flockkissen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

also Cu und S sind an sich auch harmlos ... nur zusammen als Cu-II-sulfat ist das eben ein starkes Umweltgift.
Auch das mischen ( oder die chem. Reaktion ) zweier ( oder mehrerer ) an sich harmloser Stoffe ergeben eine Säure, ein Gift oder eben auch Dynamit ..... oder eine ande Substanz ( z.B. das E in deinen Lebendsmitteln ) .

Axel
lige
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2013, 20:12

Re: Alternative zu Flockkissen?

Beitrag von lige »

Hallo Axel,
Ich glaub ich steh grad auf dem schlauch, sorry! :(
Mit deiner Antwort willst Du mir sagen das ich Recht habe und das das Aluminiumsulfat in den flockkissen gesundheits schädlich ist, oder?
Danke schonmal,
lige
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Flockkissen?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

genau das nicht .... !

Du stopfst wissendlich oder unwissendlich so viel " Gift " in dich rein( wie ich oben schon schrieb ) , da macht das Au-sulfat auch nichts mehr.
Die Konzentration im Wasser ist so gering, das du dir darüber keine Gedanken machen brauchst.


Axel
Antworten