Wasser hat leichten Grünstich ?!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Carpe Diem
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2013, 09:57

Wasser hat leichten Grünstich ?!

Beitrag von Carpe Diem »

Hallo,

Poste hier das erste mal. Habe einen Pool im Garten, Größe 4mx8mx1,50m. Der Pool wird mit einer Sandfilteranlage betrieben. Im Winter ist mir aufgefallen das das Wasser einen leichten Grünstich hat. Im März habe ich den Pool wieder zur gaenze gefüllt. Stosschlorierung sowie Desalgin mehrfach durchgeführt und immer wieder rückgespült und mit frischem Wasser aufgefüllt. Der PH Wert wurde auf cs. 7,0 eingestellt und ist mittlerweile bei 7,2.

Das Wasser hat aber nachwievor diesen leichten Grünstich. Es befinden sich keine ablagerungen auf dem Boden oder den wänden. Auch sind die waende nicht glitschig wie ich es einmal bei starkem algenbefall hatte.

Ich Blick hier nicht mehr durch.

Jemand eine Idee ?

Danke und Gruss

Frank
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Wasser hat leichten Grünstich ?!

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Frank,

es kann mitunter auch " des Guten " zu viel sein ...

Lass es doch einfach so wie es ist und warte ab was passiert.
Natürlich darfst du deine " normale" Wasserpflege nicht vernachlässigen !


Axel

PS: etwas Cu im Wasser + Cl ergibt einen grünen Stoff ( CuCl ).
Antworten