Poolpflege

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Oscar0513
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2013, 12:27

Poolpflege

Beitrag von Oscar0513 »

Hallo,

wir haben seit gestern einen Intex Pool stehen.Er hat die Maße 3,66 x 91 cm.
Wir haben nun gestern erst mal den PH wert geregelt.Das Zeug haben wir von unserem Nachbarn bekommen.
Nun die Frage welche Mittel brauchen wir noch um eine Optimale Poolfplege zu gewährleisten?
Die Kombitabletten sollen ja nicht das ware sein!

lg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolpflege

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

ja die Kombitabs sind (überhaupt)nicht optimal.
guggst du .... http://www.pooldoktor.net/forum/grundla ... t4515.html


Axel
Gutenacht
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2015, 07:38

Re: Poolpflege

Beitrag von Gutenacht »

Die wichtigste ist, um Bodensauger und Filtrationssätze zu haben. Errinert nur an ein bisschen Chemie ;)
Zuletzt geändert von Amateur am 17.10.2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
catalina
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2015, 07:22

Re: Poolpflege

Beitrag von catalina »

Wenn du ein Kartuschenfilter hast, dann ist es besser für eine Filteranlage mit Quarzand wechseln.
Zusätzlich brauchst du Bodensauger, Chlortabletten, Algenmittel und pH minus
Antworten