Anbringen einer Kartuschenfilterpumpe?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Ela87
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2013, 21:38

Anbringen einer Kartuschenfilterpumpe?

Beitrag von Ela87 »

Jemand eine Idee wie man hier eine Filterpumpe anbringen kann? Das Was vor 30 Jahren ein Biotop das mein Opa erbaut hatte und wir möchten es nun als Pool nutzen. Dachte ich könne die Pumpe außerhalb des Pools platzieren und die beiden Schläuche über den Beckenrand ins Wasser hängen, würde das funktionieren? Weil im Geschäft in dem wir die Pumpe kauften hat man uns gesagt die Schläuche müssten in unterschiedlicher Höhe und an unterschiedlichen Plätzen plaziert werden.
Bin hier und auch im Thema Pool ein absoluter Neuling :(

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Anbringen einer Kartuschenfilterpumpe?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Ela,

natürlich wäre ein Skimmer und Einlaufdüsen besser.

Aber ja, die Aussage des Schwimmbadmenschen ist soweit richtig.
Wobei der Erfolg so nur mäßig wäre.

Axel
Benutzeravatar
meerjungfrau
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2013, 21:58

Re: Anbringen einer Kartuschenfilterpumpe?

Beitrag von meerjungfrau »

Hallo,

ich wäre mit diesem Ergebnis dann am Ende wohl nicht zufrieden, aber grundsätzlich sind die Angaben schon richtig. Vielleicht holst du dir aber noch besser eine Zweitmeinung, eventuell fällt ja Jemanden noch was Besseres ein.
Antworten