Habe die erste Saison einen Pool. Er steht seit 2 Wochen.
Ich habe seit einer Woche grünes Wasser. Chlor ist hoch dosiert im Wasser. Was ich bemerkt habe ist, dass das Wasser innerhalb von Stunden enorme ph Wert Verschiebungen aufweist.
Habe nun aus dem Fachhandel ein flüssiges Flockenmittel benutzt. Man sagte mir, da ich keinen Sandfilter hätte, müsste ich selber das Wasser gelegntlich aufwirbeln, ansonsten würde es aber auch gehen. Das habe ich zwei Tage lang getan. Keine Veränderung. Algenschutzmittel ist auch drin.
Gestern morgen war der ph Wert auf 7,2 und als ich am Abend nach Hause kam, war der Wert auf 8,2 angestiegen. Dann war das Wasser von milchig, leicht grün auf kräftig grün umgekippt. Das hat mir bald Tränen in die Augen getrieben. Ich habe schon so viele Stunden mit umwälzen, messen und Filterreinigen verbracht.

Habe rund um die Uhr die Pumpe (Filterkartusche) laufen und befreie (wenn ich zu Hause bin) etwa alle 3 Stunden den Filter von Grünbelag.
Nun habe ich vor einer Stunde die Pumpe ausgestellt und den Pool abgedeckt. (Das hatte ich hier gelesen). In der Hoffnung, dass sich nun etwas am Boden absetzt.
Einen Bodensauger habe ich bisher noch nicht, würde mir aber einen zulegen, wenn ich nur wüsste, welcher von diesen vielen Modellen geeignet wäre und auch mein Portemonaise nicht sprengen würde. Mein Pool ist ein Quick Up 366. Gibt es vielleicht noch eine Chance ihn zu retten? Lg Mamariko