Pool zum Schwimmen und Skaten

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
poolskater
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2013, 05:02

Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von poolskater »

Moin miteinander,
ich möchte bei uns im Garten einen Pool bauen, in dem man schwimmen, aber ohne Wasser auch Skaten kann. Entweder wird's eine Schalenform (halbe Kugel) oder eine 8 mit abgerundeten Wänden wie bei einer Halfpipe.
Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ich könnte mir vorstellen die Form in das Erdreich zu bauen und dann mit Ziegeln? das Ganze aufzumauern, verputzen, u.s.w......
Ist das möglich?
http://visual.socalskateparks.com/image ... tPool1.JPG

Dieses Teil wäre der Traum!!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

so ... vergiss es komplett.

Entweder Schwimmen oder Skaten.

Das Bauwerk ... da reicht nicht mauern , Putzen und dann ... ( ist es noch lange nicht Wasserdicht ).
Farbe ... wird nicht dicht ( machst du jedes Jahr neu), Folie geht nicht und auch GFK ( was schon am strapazierfähigsten ist ) wird durch das Skaten beschädigt.

Axel
poolskater
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2013, 05:02

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von poolskater »

OK, danke für die Info, dann nur skaten, schauts da besser aus?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

keine Ahnung, bin kein Baufutzy ...

Axel
Michamau
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2013, 11:03

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von Michamau »

Da könnten Städte ja erheblich Geld sparen! Im Sommer wird geschwommen und später rollen die Skateboards durch das Freibad
Benutzeravatar
Folven
Beiträge: 12
Registriert: 04.09.2013, 08:46

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von Folven »

Das dir sowas gefällt kann ich sehr gut verstehen. ich finde ihn auch toll. Aber wie soll das mit der Umsetzung gehen? Willst du jedes mal das Wasser raus lassen wenn du mal Skaten möchtest? Und dann nach dem Skaten das Wasser wieder rein? Der Unterhalt von dem Spaß wird echt teuer.
Benutzeravatar
Meinhard
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2013, 10:51

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von Meinhard »

:lol: Ich bin gerade neu hier und schon vollends begeistert. Das ist eine super Idee! Aber gibt es das denn irgendwoe schon?
Gruß an alle Leser
Surempe
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2014, 21:29

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von Surempe »

Das du begeistert bist kann ich wirklich gut verstehen. Ich habe hier auch schon die eine oder andere echt gute Idee gefunden. Und man muss bei euch echt aufpassen sonst liest man sich wirklich ernsthaft bei euch fest. :D
Benutzeravatar
Nalle
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2014, 10:26

Re: Pool zum Schwimmen und Skaten

Beitrag von Nalle »

Gelesen habe ich hier auch schon viel und auch viel wissenswertes gefunden. Deshalb habe ich mich ja auch registriert. Ich weiß nun auch was ich mit dem Loch mache, was ich gefunden habe. Mein Nachbar hat mir auch noch Tipps gegeben und morgen gehen wir in den Baumarkt. mal sehen was er ausgräbt.
Antworten