Geruch nach Abbau

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Ernie0815
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2013, 19:31

Geruch nach Abbau

Beitrag von Ernie0815 »

Hallo zusammen,
wir haben ein Geruchsproblem mit unserem Intex-Pool.
Anfang August haben wir uns einen 4,57m Intex-Pool zugelegt und diesen auf der mitgelieferten Plane direkt auf dem Rasen aufgestellt.
Nun haben wir den Pool abgelassen, sauber gemacht und in den Keller verfrachtet. Allerdings stinkt die Plane nun wie Kuhmist!! :(
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Geruch wieder aus dem Plastik rauszukriegen oder müssen wir nun damit leben?
Ich habe schon viele Berichte gelesen, aber noch nichts zu diesem speziellem Problem gefunden.
Über eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar, da sich der Gestank mitlerweile im Keller verteilt.
Danke im voraus.

André
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geruch nach Abbau

Beitrag von Frank W. »

Hallo André,

der Gestank kommt von dem Gras/Rasen, der unter dem Pool im Laufe der Saison verfault ist. Wenn du eine Möglichkeit hast, die Folie an einem andern Platz als im Keller zu lagern, kann ich dir das nur raten. Die Unterlegfolie muß ja nicht frostsicher gelagert sein.
Ansonsten könntest du sie ja nochmal für ein paar Tage auf dem Rasen zum lüften auslegen. Momentan ist das Wetter ja noch ok. Du könntest sie auch nochmal mit einem Schlauch abspritzen.

Meine Folie hat im ersten Jahr nach dem Abbau auch tierisch gestunken. Ich hatte sie dann zuerst noch ein paar Tage draußen liegen lassen, und habe sie dann später im Schuppen überwintern lassen.

Gruß
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten