NEU HIER ! Bitte um Hilfe ! ROSA FLECKEN !!!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
stummer diener
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2013, 17:47

NEU HIER ! Bitte um Hilfe ! ROSA FLECKEN !!!

Beitrag von stummer diener »

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hoffe vorerst, das ich hier bezüglich einer Fragestellung richtig bin ???
Ich habe vor ca 2 Jahren einen Aussen - Pool runderneuern lassen
Folgende Daten darf ich Euch bekanntgeben :
Sandfilteranlage
Chlorwasserpool, ca 45 m3
Weisse Kunststoffpoolfolie, dahinter Fliess und Styroporziegel,
Überdachung (eigentlich immer geschlossen)
PH Wert : im Griff (ca 7,00 bis 7,4), Chlor soweit auch (regelmässige Kontrollen durch mich und PH Messgerät im Keller)

Folgendes Problem habe ich : nach dem auslassen des Poolwassers und einwintern ist mir aufgefallen, das sich offensichtlich unter der Wasserlinie ROSA Flecken auf der neuen Poolfolie angesammelt haben.
Ca 10 Flecken, Durchmesser ca 5cm
Konnte diese mit Kalkentferner. Randreiniger und sogar mit Salzsäurelösung (PH minus - Lösung) nicht runterrubbeln !

BITTE UM EURE HILFE !
Weiß man, was das ist ??
Woher kommt das ? 'Wie bekomm ich das vielleicht noch im Winter weg ????

DANKE und lg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: NEU HIER ! Bitte um Hilfe ! ROSA FLECKEN !!!

Beitrag von Axel Zdiarstek »

HAllo,

also ph-Senker aufgelö´ßt ist nicht Salzsäure, sondern Schwefelsäure, oder schweflige Säure.

Warum lässt du das Wasser heraus ? Normaler Weise reicht ein Absenken des Wasserstandes mit der Filteranlage über " Rückspülen".

Das bist du doch auch ? http://www.pooldoktor.net/forum/search. ... sa+flecken


Axel
stummer diener
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2013, 17:47

Re: NEU HIER ! Bitte um Hilfe ! ROSA FLECKEN !!!

Beitrag von stummer diener »

Axel Zdiarstek hat geschrieben:HAllo,

also ph-Senker aufgelö´ßt ist nicht Salzsäure, sondern Schwefelsäure, oder schweflige Säure.

Warum lässt du das Wasser heraus ? Normaler Weise reicht ein Absenken des Wasserstandes mit der Filteranlage über " Rückspülen".

Das bist du doch auch ? http://www.pooldoktor.net/forum/search. ... sa+flecken


Axel

JA JA, das bin ich auch :-)
Denke ich probiers hier mal !
Das Wasser wird bei mir abgesenkt auf unterste Einlaufdüse

GRÜSSE
Antworten