Stand vom Pool

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Rusoody1967
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2014, 19:38

Stand vom Pool

Beitrag von Rusoody1967 »

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb haben wir ein Haus mit Garten gekauft und darin eine ausgemauerte Grube von 3 mal 4 Meter gefunden. Jetzt meine Frage dazu: um dieses Loch sind ganz viele Bäume und Sträucher. Die müssen doch sicher alle weg? Sonst fallen laufend Blätter ins Wasser? Tannen sind auch dabei-können wir die stehen lassen und als Sichtschutz nutzen?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Stand vom Pool

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten.
Bei entsprechend langer Filterlaufzeit lassen sich auch stärkere Verschmutzungen durch Blätter und Nadeln vermeinen, oder stark verringern.

Axel
Konstantin
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2015, 01:05

Re: Stand vom Pool

Beitrag von Konstantin »

Gerade zum Thema Sichtschutzt habe ich einen guten Artikel gelesen.
Es gibt sehr große Sonnenschirme die auch einen super Schutzt gegen neugierige Blicke sein können.
Zuletzt geändert von Amateur am 10.01.2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Stand vom Pool

Beitrag von Axel Zdiarstek »

HAllo Konsanin,

schöne Werbung.
Hab mal etwas auf der Seire geblättert ....
Hast schon einiges an Halbwissen geschrieben ...
Warst du im Sommer schon mal unter einer Schwimmbadüberdachung ? Da sind schon mal lockere 70°C drunter .... von wegen Schutz vor Sonne ...
Die emfohlenen Muli(kuli) Tabs machen drch den eingebauten Stabilisaor nach einiger Zeit nur Probleme.
Im Schwimmbadbereich kann sich jeder Trottel " Fachmann " nennen. Es gibt da keine Qualifizierungspflicht oder ähnliches.

Axel
catalina
Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2015, 07:22

Re: Stand vom Pool

Beitrag von catalina »

Hallo Rusoody1967,

Du musst nicht alle Bäume abholzen.
Es gibt soche lösung wie Überdachung aus Polycarbonat.
Dann hast du keine Blätter in den Schwimbecken und das Wasser erwärmt sich schneller.
Natürlich es gibt auch andere gute lösungen.
Antworten