Wer kann mir helfen? Das Wasser ist total braun.

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Erik1

Wer kann mir helfen? Das Wasser ist total braun.

Beitrag von Erik1 »

Hallo Zusammen
Ich habe mir einen Pool zugelegt und mit Brunnenwasser gefüllt. Jetzt ist das Wasser rostfarben eingefärbt. Selbst nach einer Stosschlorung (vor 3 Tagen) ist das Wasser nicht viel klarer geworden. Was kann ich tun?
Für jede Information wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße
Erik
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

kaffee im schwimmbecken

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Erik,

chlor ist duie ursache für´s braun werden !
Fe + Cl = Eisendreichlorid und das ist eine braune masse (?), stoff der sich am schwimmbadboden ( auf treppenstufen ) u.ä. ablagert.

jetzt hilft nur noch absaugen und mit flockkissen ( flockmittel ) die ausfällungen ausfiltern.
siehe auch in dieser forumsrobrik.....

mit freundlichen grüßen
Axel Zdiarstek
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alex
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wie funktioniert das mit dem Ausflocken und wo bekomme ich diese?
Ich habe nur einen Durchflussfilter mit einer Papierkartusche.

Gruß Erik
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

flockkissen

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo Erik,

die flockkissen bekommst du im schwimmbadhandel oder in manchen bauhäuser.

aber mit einfachen kartuschenfilter kannst du dir die geldausgabe sparen.
es gibt auch große und mehrteilige kartuschenfilter, da mags funktionieren.

mit freundlichen grüßen
Axel Zdiarstek
Erik1

Beitrag von Erik1 »

Hallo Axel

Ales klar. Ich habe verstanden. Wasser kommt wieder raus. Und dann noch einmal von vorne. Dieses Mal aber mit sauberen Wasser.

Vielen Dank für Deine Antworten.

Gruß
Erik
Antworten