Vitamin C Pulver

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
steffi
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2014, 21:47

Vitamin C Pulver

Beitrag von steffi »

Hallo ihr Lieben,

habe kürzlich gehört das man ´bei trüben oder milchigen Wasser einfach Vitamin C Pulver aus der Apotheke ins Wasser geben soll und dann wird es wieder klar... Wenn es hilft, hilft es wirklich oder ist es nur einen kurzfristige eventuelle optische Täuschung oder tut sich im wasser wirklich was. Ich benutze zur Zeit das Starterpaket von Aldi, bisher ist , nach meiner Meinung alles in Ordnung, meine aber seit gestern eine leichte Trübung festzustellen, die heute aber nicht mehr ganz so schlimm ist.. alle anderen meinen ich spinne, Wasser wäre klar.
Das Wasser ist jetzt vier Wochen drin. Habe den Kartuschenfilter dran der dabei da und nutze eben das Starterpaket mit Chlor, Multitabs und PH Senker, Teststäbchen.
Sollte ich auf etwas anderes wechseln?

Sonnige Grüße
Steffi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Vitamin C Pulver

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Steffi,

die Multi(kulti) tabs kannst du wegschmeißen, da bekommst du nur Ärger, wegen dem enthaltenen Stabilisator.
Und die Teststäbchen kannst du gleich hinterher schmeißen, weil die sind viel zu ungenau.
Genau genug ist ein DPD Tester von Lovibond.

Zur sicherheit kannst du ja nochmals hier nachlesen.
http://www.pooldoktor.net/forum/grundla ... t4515.html


Axel

PS: Vitamin S, also Ascorbinsäure soll wirklich helfen.
steffi
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2014, 21:47

Re: Vitamin C Pulver

Beitrag von steffi »

Vielen lieben Dank für die Antwort. .werde gleich mal lesen. Habe mir gestern bayrol superklar oder so bestellt....dann werde ich diesn Schwimmer den mit den tabs gleich mal entsorgen. ...
Habe gestern den boden und die Wände abgewischt ..neu gechlort und immer gefiltert. .wird schon wesentlich besser. Da der Pool jeden tag intensiv genutzt wird habe ich selten die Abdeckplane drüber. Liegt vielleicht auch daran. .
Lg Steffi
Benutzeravatar
Milow
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2014, 07:01

Re: Vitamin C Pulver

Beitrag von Milow »

Steffi, hat es denn geholfen?
Du wirst es ja mittlerweile getestet haben.
Antworten