Violette Ablagerungen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
wolfi122
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2006, 18:35
Wohnort: 4910 Tumeltsham, Walchshausen 19

Violette Ablagerungen

Beitrag von wolfi122 »

Ich habe seit Mai 2005 ein 4x 8 Meter Pool. Die Pooldesinfektion betreibe ich mit Quatrotaps 200. Bei Bedarf wird PhSenker oder Heber zugefuehrt. Heuer musste ich vor ca 1 Monat relativ viel Heber zufuegen um den PhWert von 7,2 zu erreichen. Vor ca 1 Woche hatte ich ploetzlich violette Ablagerungen am Beckenboden. PHWert Ok Chlorwert sogar etwas zu hoch. Dieses Problem ist seit dem Bestehen meiner Poolanlage noch nie aufgetreten.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Violette Ablagerungen

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

.... irgendwann ist immer das erste Mal.
Womit hast du den Cl-Wert und den Ph-Wert gemessen ? und welchen Cl-Wert hast du gemessen. Freies oder Gesamt Cl ?

Das rote werden möglicher Weise Algen sein.
Das mit dem Ph-Wert ... könnte damit zu tun haben ...
Was für ein Schwimmbecken hast du ? GFK ?

Problem könnten deine Quadrotabs sein, wegen dem Cyan darin. Es entsteht zu viel gebundenes ( unnützes ) Cl.

Axel
Antworten