wieviel Chlor für eine Stoßchlorung?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
yoyue
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2005, 23:05
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

wieviel Chlor für eine Stoßchlorung?

Beitrag von yoyue »

Hallo Zusammen,

irgendwie bekomme ich den Chlorpegel nicht auf die erforderliche Höhe. Wir haben im Moment einen 8 m³ fassenden Flex-Pool.

Wieviel Chlor muss ich denn für eine Stoßchlorung zugeben?

Vielen Dank

Ruth
Wasser ist nicht immer durchsichtig
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ruth,

lese mal auf der verpackung nach.
einen genauen wert könnte ich dir sagen, nur dein chlor kann eine andere wirkstoffkonzentration als meines haben und schon wirds nichts.
und außerdem es muss nicht ein gleichmäßig hoher chlorspiegel vorhanden sein... besser ist wenn er schwankt.

mit freundliche grüßen
Axel
Alpina
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2004, 17:24
Wohnort: OWL

Beitrag von Alpina »

hallo axel,


würdest du die stosschlorung über den skimmer machen?


oder was empfiehlst du?
yoyue
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2005, 23:05
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

wer lesen kann ....

Beitrag von yoyue »

Hallo,
ich habe jetzt mal die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung durchgelesen. Und siehe da, was meiner Frau wohl entgangen ist, dort steht auch die Mengenangabe bei veralktem Wasser.
Neben der, um ihr Leben kämpfenden "Kartuschenpumpe", habe ich jetzt noch unsere Gartenpumpe (3,4m³/std) mit Filter reingehängt. Den Filter zusätzlich mit Baumwolltuch (dreilagig) umwickelt. Ein Wechsel des Tuches erfolgt alle 1-2 Stunden.
Erfolg bisher, das Wasser hat eine hellere Grünverfärbung angenommen. Die Tücher sind immer quitte grün.

Mal schauen, wie es weiter geht.

Gruß, Stefan
Wasser ist nicht immer durchsichtig
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo alpina,
ja

Axel
Antworten