Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeichnung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeichnung

Beitrag von Tintenfisch100 »

Hallo Gemeinde,

bei Speck gibt es das Modell " Bettar 12 ", diese soll baugleich zur " ProPump 11 " sein. Die Leistungsdaten sehen ja identisch aus, wo ist aber nun der Unterschied ?

Hat jemand eine Idee ?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeich

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

ist der Preis auch gleich ?
Speckpumpen werden ( meines Wissens ) nur als Speck Pumpen verkauft.

Axel

PS: möglicher Weise die Garantie ... bei der 90 Serie sind das 5 Jahre !
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Re: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeich

Beitrag von Tintenfisch100 »

Bei einem E **y- Anbieter heißt es dazu im Angebot :

Deutsche Markenpumpe Speck BETTAR 12 in unserer Sonderaktion Speckpumpe 12m³/h

In der Beschreibung später :
SPECK Bettar 12 / Speck PRO PUMP 11 ( baugleich - wir liefern nach Verfügbarkeit )

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Händler mit dem Angebot keinen Stress antun will, daher scheint es also doch keine grundlegenden Unterschiede zu geben. Anscheinend wie immer, Markttransparenz erschweren :?

Grüße
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeich

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

also schau mal hier https://www.speck-pumps.com/de/badu/bad ... PerPage=48

Die Badu Top 8 ist die Bettar 8, oder auch Superpump 8 ( die haben wirklich nur andere NAmen ).


Axel
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Re: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeich

Beitrag von Tintenfisch100 »

Hallo Axel,

Danke für deine Mühe in der Hitze :oops: ^^

Meine alte Pumpe hat nun heute tatsächlich ihren Dienst quittiert, dringender Ersatz muss her.
Die günstigste Variante dieser Typenschieberei im genannten Leistungsbereich ist die ProPump 11, im Netz sind da z.T. zur Bettar 12 Preisunterschiede von mehreren hundert EURO :shock:

Grüße
irama022
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2015, 10:05

Re: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeich

Beitrag von irama022 »

Ich war in einer ähnliche Situation.
Antworten