Quickpool Aufstellen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
weesnix
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2005, 05:14
Wohnort: Mutterstadt

Quickpool Aufstellen

Beitrag von weesnix »

Hallo,
ich habe Probleme :? beim Aufstellen meines neuen 4m x 1,2m Quickpools. :cry: Der Boden ist relativ eben. ( ca. 0,5cm/m Gefälle) Beim Füllen soll sich das Ding ja selbst aufstellen. :x Sollte besser gesagt. Denn genau das macht es nicht. Bei einem Wasserstand von ca. 40cm faltet sich der aufgeblasene Ring wie ein Kajak, :shock: die Seiten legen sich in Falten und das Wasser beginnt zu laufen :x :( Ich habe aber keine Ahnung woran es liegt. Kann mir jemand einen Tipp geben :?:
Onkel Tom
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2005, 00:27
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von Onkel Tom »

Hast du den Ring relativ prall aufgeblasen?
weesnix
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2005, 05:14
Wohnort: Mutterstadt

Quickpool Aufstellen

Beitrag von weesnix »

Der Rand ist gut aufgeblasen - ich habe heute mit dem Hersteller telefoniert. Der hat gemeint, dass ein Produktfehler vorliegen müsse - eventuell eine falsch verschweißte Bahn. Ich kann das Teil zurückgeben. :lol: Nächstes Jahr werde ich es dann nochmal probieren.:wink:
Onkel Tom
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2005, 00:27
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von Onkel Tom »

Warum erst nächstes Jahr? Der Sommer liegt doch noch vor uns! 8)
weesnix
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2005, 05:14
Wohnort: Mutterstadt

Quickpool Aufstellen

Beitrag von weesnix »

Ist doch klar: :P Weil ich keine kleine Vogeltränke in meinen Garten stellen möchte und bis das Ding umgetauscht ist bleiben noch maximal 4 Wochen Sommer zu kurz für mindestens 12 000 L Wasser :roll: :lol:
Onkel Tom
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2005, 00:27
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von Onkel Tom »

Kriegst du nicht vorher den neuen Pool damit du evtl. umpumpen kannst? Heißt das, daß du jetzt tausende von Litern wegschütten darfst? Abgesehen von den Wasserkosten - ich kenne Gegenden, da verdursten Kinder!
Zuletzt geändert von Onkel Tom am 08.08.2005, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
yoyue
Beiträge: 23
Registriert: 06.07.2005, 23:05
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyue »

Hallo,
mal generell eine Frage, ist das technisch überhaupt möglich??
Der Ring ist fest und prall aufgeblasen! Der Boden ist eben, leichtes Gefälle ist erst später interessant, wenn er steht und Du siehst, wie sich der Pool einseitig "hinschwabbert. Eigentlich muß er stehen, da das Wasser den aufgeblasenen Ring "hochträgt"

Die Falten am Boden sind alle raus? Aber auch dann schwimmt ein luftgefüllter Ring immer oben, das ist ja das Prinzip! Es sei denn, er ist nicht richtig rund ausgelegt, was aber auch physiskalisch nicht geht, wenn er prall aufgeblasen ist. Der Ring wäre immer rund!!!
Ist der Ring aus einem Stück, also eine Luftkammer oder sind es bei Dir mehrere? (gibt es den überhaupt mit mehreren Luftlkammern?

Weißt der Ring einen Fabrikationsfehler auf, ich meine knickt er immer an der selben Stelle ein? Oder ist die Stelle variabel? Wenn variabel würde ich annehmen, dass der Ring noch nicht prall genug aufgeblasen ist.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, Wasser ist kostbar!!
Auch wenn es bei uns einfach so aus der Wand kommt. Noch!!!

Wer schon einmal an einer Warteschlange an einem Wassertanker gestanden hat weiß das, auch hier in Deutschland!!!

Gruß, Stefan
Wasser ist nicht immer durchsichtig
Antworten