Arg Pumpe im A...

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
The_7th_guest
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2005, 15:23

Arg Pumpe im A...

Beitrag von The_7th_guest »

Meine Pumpe ist nu hin und hab mich gleich beraten lassen und ne neue geholt.

Mein Problem ist nur, die habe Lieferverzug!!!!!!!

Hab jetzt schon 12 Tage keine Pumpe und das Wasser ist inzwischen dunkelgrün. Wie kann ich diesen Prozess des "Teich" werdens unterbrechen.

Die Wasserläufer und Rückenschwimmer sind zwar recht putzig aber selber schwimmen ist mir dann doch lieber.

Brauche dringend Rat!
The_7th_guest
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2005, 15:23

Beitrag von The_7th_guest »

Kann mir denn keiner hier helfen???

Das Wasser ist dunkelgrün bis braun inzwischen, wie kann ich denn diesen Prozess unterbrechen?

Brauche Hilfe!
glasklar9
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2005, 17:17

Beitrag von glasklar9 »

Hallo,
bastel dir doch einfach selber einen FIlter. Einfach normale TAuchpumpe nehmen mit dickem Schlauch. Der gehört ja normalerweise schon dazu. DAnn befestigst du am Ende des Schlauchs einen 4 fach gelegten Lappen
( Altes Bettuch oder ähnliches zerschneiden ) und mit einem kräftigen Faden oder BAnd mehrmals um das zum Filter umgerüstete Tuch wickeln. ( Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Das angesaugte Wasser fließt dann durch diesen Filter. Du musst dir das Tuch mal nach 1 Stunde anschauen. DA bleibt ne Ganze Menge Dreck drin hängen, vor allem natürlich auch die fiesen grünen und braunen Algen. Versuch mal dein Glück damit. Ist auf jeden Fall Umweltschonend und kostet nix.
Viele Grüße
The_7th_guest
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2005, 15:23

Beitrag von The_7th_guest »

Ist ne Idee, weiß nur nicht wo ich auf die schnelle so was her bekomme, muss ja auch 48000l Wasser transportieren.

Angeblich kommt die Pumpe ja morgen, lol! Kann ich nur hoffen. Und dann erstmal 20l Chlor da rein, arg das tut weh.

Drückt mir die Daumen und ich such mir so ne Pumpe und nen Handtuch. thx

Für weitere Ideen bin ich immer offen....
The_7th_guest
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2005, 15:23

Beitrag von The_7th_guest »

...alles zu spät...

Nu ist alles hin, muss ablaufen lassen, arg, so a driss

Aber hab jetzt unter 5cm Sicht, PH auf über 9 und auch die Salzsäure konnte nix mehr machen.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo guest,

schau mal auf meine HP .../ wasserpflege

das ist auch ganz braun am ende die bilder.....
konnte dir nicht helfen, weil ich in der pfalz arbeiten war.

Axel
Antworten