Wie Pumpe einstellen wenn Sauger angeschlossen ist.

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Juliana211
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2017, 17:02

Wie Pumpe einstellen wenn Sauger angeschlossen ist.

Beitrag von Juliana211 »

Guten Tag
Ich bin absoluter Anfänger was die Poolreinigung usw. betrifft.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Hebel an der Pumpe einstellen muss, wenn ich den Sauger zur Poolreinigung angeschlossen habe. Muss ich diesen auf Normalbetrieb stehen lassen oder z.B. auf Rückspülen, Entleeren, BADU oder Geschlossen stellen?
Über einen Tipp bin ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus.
Beste Grüsse
Serge
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Wie Pumpe einstellen wenn Sauger angeschlossen ist.

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Serge,


also beim Bodensaugen verwendet man die Stellung " Filtern " beim Mehrwegeventil.
Es geht auch auf " Entleeren ", das muss dann jeweils von Mal zu Mal entschieden werden.
Entleeren kann bei viel oder feinem Schmutz ( z.B. tote Algen ) verwendet werden.

Beim Umschalten des Mehrwegeventils unbedingt die Filterpumpe ausschalten.

Axel
Juliana211
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2017, 17:02

Re: Wie Pumpe einstellen wenn Sauger angeschlossen ist.

Beitrag von Juliana211 »

Hallo Axel,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Diese hat mir sehr weitergeholfen! :-)
Beste Grüsse
Serge
Antworten