Grünes Wasser

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Urlaigi
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017, 19:54

Grünes Wasser

Beitrag von Urlaigi »

Hallo ich bin hier neu und brauche eure Hilfe! Wir haben einen Pool Durchmesser 5m mit einer Sandfilteranlage . Jetzt ist der Pool grün und ich will ihn mit Kupfersulvat behandeln .Die Anwendung ist mir klar! Habe eine Frage muss die Pumpe nach dem ich das Mittel in den Pool gegeben habe laufen oder noch und wenn wie lange? Bitte um Antwort Danke Gruß Urlaigi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Grünes Wasser

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

ist das mit dem Cu-II-Sulfat dein Ernst ?
Lese dir mal das Sicherheitsdatenblatt durch.
Das Zeugs ist ein Umweltgigt erster Güte !

Gib das Zeugs an den zurück der es dir verkauft hat !


Axel
Benutzeravatar
zeus1
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018, 17:37

Re: Grünes Wasser

Beitrag von zeus1 »

Hast Du den Pool nach dem Wasser ablassen gründlich gereinigt? Bleibt nur eine Mini Algenspore da dann wächst das bei der neuen Wasserbefüllung natürlich wieder....

Hast Du zudem regelmässig die Filteranlage laufen? Viele denken, sie wollen Strom sparen, und machen die Anlage nur wenig an, die muss mehrere stunden am Tag filtern und das Wasser umwälzen... wer Strom sparen will sollte keinen Pool haben ;-)
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Grünes Wasser

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ zeus,

das is ja nun Quatsch, was du schreibst.
Algensporen fliegen auch durch die Luft, also ist eine steriele Schwimmbeckenoberfläche nicht notwendig.


Axel
Benutzeravatar
zeus1
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2018, 17:37

Re: Grünes Wasser

Beitrag von zeus1 »

Ja ok, da hast du auch wieder Recht.....
Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.
Antworten