Folie zu Straff ?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Roland B.
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2005, 07:48
Wohnort: B. bei U.

Folie zu Straff ?

Beitrag von Roland B. »

Hallo, Freunde ! :D

Hab gestern in mein Stahlwandbecken ( 4,90 x 3,00 X 1,50 ) die Plane mit Keilbiese eingehängt.

In den Ecken vom Boden zur Wand hängt die Plane mit ca 10 cm Radius durch, d.h. sie liegt nicht stramm in den Ecken und hängt mit rel. hoher Spannung in den Randprofilen.
4-5 cm Wassertiefe, keine Falten im Boden, leichte Falten an der Wand.

:oops: Frage:

Wenn ich jetzt die Ausschnitte für Skimmer, Einlaufdüse und Scheinwerfer in die Folie schneide, kann ich sicher sein, dass mir die Folie aufgrund der Spannung reisst, oder ich die Ausschnitte nicht dichtkriege ?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo roland,
die einschnitte werden gemacht wenn ads wasser kurz unter dem einbauteil ist und nicht früher.

Axel
Antworten