Ph wert zu hoch, chlorwert zu niedrig?!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Intexpool
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2018, 10:24

Ph wert zu hoch, chlorwert zu niedrig?!

Beitrag von Intexpool »

Unser Ph wert liegt bei über 8, ich habe jetzt schon 2 Tage portionsweise ph minus zugegeben. Das Wasser ist leicht trüb. Chlorwert ist bei 0! Kann ich Chlor hinzugeben auch wenn der ph wert nicht passt. Habe gelesen man muss den ph wert erst richtig einstellen. Lg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Ph wert zu hoch, chlorwert zu niedrig?!

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

also erst den Ph-Wert auf 7,2 bringen.
Senker hinzugeben, ausgibig ( 2 Tage ) filtern.
Dann Cl zugeben und Bei Quarzsandfiltern flockkissen in den Skimmer geben.

Axel
Antworten