stahlwandbecken mit bodenisolierung

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
olli1
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2005, 11:26

stahlwandbecken mit bodenisolierung

Beitrag von olli1 »

besitze ein stahlwandbecken 4,50 x 1,20, möchte es zu 2/3 ins erdreich einlassen,kann ich zu isolierung auf dem beton 50mm starkes styrodur mit anschließendem vlies verlegen oder habe ich dann keine trittfestigkeit mehr, bzw habe eine standleiter wo sich dann eventuell dellen bilden ??
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Olli


Trittfestigkeit sollte kein Problem sein.

Dort wo die Leiter aufsteht, kann es zu "Dellen" kommen. Hängt von der Größe der Aufstandsfläche ab.

Mir stellt sich die Frage, warum möchtest du am Boden Platten verlegen?

Wärmedämmumg?? Aus meiner Sicht nicht notwendig.

MfG
uwe.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo zusammen,
styro schrumpft....und nach einiger zeit hast du ein dekoratives muster auf dem boden.

Axel
Antworten