Wasser nimmt ab, wahrscheinlich aber kein Loch!?!?!?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
rainer2307
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2005, 09:04
Kontaktdaten:

Wasser nimmt ab, wahrscheinlich aber kein Loch!?!?!?

Beitrag von rainer2307 »

Hallo Leute, ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren einen Pool!

Als ich diese Jahr den Pool wieder aufgemacht habe, nach der Winterpause war mein Wasser ganz grün und es hat ca. die hälfte gefehlt!

Ich dachte, es kam von den Bakterien oder so...., nach dem ich es wieder befüllt habe und klar bekommen habe, war es jetzt dem ganzen Sommer in Ordung, logisch musst ich ab und zu mal etwas nachfüllen! (Schwabt halt ab und zu mal was drüber ;) jenachdem wie wild man ist!)
Allderings hatte ich keine Probleme, was einen Wasserabfall angeht!
Jetzt, wo das Wetter schlechter ist und wir nicht mehr so oft drin sind, muss ich es allerdings fast öfters nachfüllen als im Sommer, bei heißem Wetter!
Das ist natürlich für mich ein Argument, dass es sich nicht um ein Loch handelt!?!? Oder gibt es Löscher, die nicht immer Wasser raus lassen?? Würde mir aber keinen Sinn machen! ausser vielleicht, das sich die Folie etzwas zusammen zieht, wenn es kälter ist!?!?

Ist euch da was bekannt??

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt!!!

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Methoden, wie man Löscher identifizieren kann!?!?!

MfG

Rainer
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Rainer,

ein Loch in einer Saugleitung würde deine Symtome zeigen.

Wenn die Pumpe nicht läuft tritt Wasser aus, z.B. im Winter.

Bei Badebetrieb läuft die Pumpe z.B. 12 h/Tag in dieser Zeit tritt kein Wasser aus, somit deutlich geringerer Wasserverlust.

Die Höhe des Wasserspiegels nach dem Winter könnte ein Hinweis auf die Höhenlage des Loches sein.



MfG
uwe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

gut kombiniert wotzen :shock:
eine verklebung könnte die ursache sein. aber die stelle finden ????


Axel
Antworten