PH Wert zu niedrig Chlor zu niedrig

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Krug
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2019, 20:02

PH Wert zu niedrig Chlor zu niedrig

Beitrag von Krug »

Hallo!

Habe leider das Problem dass der PH Wert auf 6.8 oder niedriger ist.
Auf dem Testgerät mit Tabletten sieht man ja nur 6.8 als minimum. Chlorgehalt ist auch ganz unten da verfärbt sich nicht mal die messung.

Habe jetzt 400g chlorgranulat im wasser aufgelöst und in Pool gegeben. Das wasser ist ziemlich trüb und sieht nicht sehr gut aus. Lasse jetzt mal 24h filtern und warte ab was morgen ist.
Hängt das zusammen weil der PH Wert so niedrig ist?
Habe jetzt paar Rückmeldungen bekommen dass der PH eh wieder selbstständig in die höhe geht wegen kalkigen Wasser.
36m3 pool hab ich.
Ich benutze kein brunnenwasser (habe auch keinen brunnen)
Ist nicht meine erste befüllung!

Wäre nett wenn ihr paar tipps für mich habt.

Lg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: PH Wert zu niedrig Chlor zu niedrig

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

ja, der Ph Wert steigt im Normalfall von allein.

Verwendest du auch Langzeit Cl-Tabs ?
Wie war deine Cl-Anzeige ? Farblos ?

Axel
Antworten