Hallo!
Zuerstmal möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf und ich komme aus Halle. Bin seit 4 Wochen im Besitz eines 244er Easy Pools. Über Google bin ich auf dieses tolle Forum gestosen.
Ich möchte mir eine Sandfilteranlage zulegen. Nun meine Frage. Mein Becken hat nur ein Anschluss für einen Schlauch. Wie kann ich nun die Sandfilteranlage am besten anschliesen? Wie und wo platziere ich einen Skimmer? Ist dieser überhaupt notwendig? Was brauche ich ausserdem noch für Schlauch und Adaptermaterial?
Fragen über fragen, aber ich glaube dafür ist das Forum ja da, das man diese stellen kann!
Gruß Ralf
Umrüstung auf Sandfilter
Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek
-
Eine Sandfilteranlage Europool SKN 3304.
Der Schlauch vom Beckenausgang wird zum Sandfilter geführt. Nach der Filterrung wird das Wasser per Schlauch über den Beckenrand zurück ins Becken geführt.
@Axel, könntest du mir zu deinem Beispiel evtl. Bild oder Textinfos zukommen lassen?
Dankeschön!
Eine Sandfilteranlage Europool SKN 3304.
Der Schlauch vom Beckenausgang wird zum Sandfilter geführt. Nach der Filterrung wird das Wasser per Schlauch über den Beckenrand zurück ins Becken geführt.
@Axel, könntest du mir zu deinem Beispiel evtl. Bild oder Textinfos zukommen lassen?
Dankeschön!
-