Ph Wert sinkt ständig trotz Zugabe von ph plus

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
nana1512
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2020, 12:23

Ph Wert sinkt ständig trotz Zugabe von ph plus

Beitrag von nana1512 »

Hallo,

Wir haben einen Pool mit automatischer Dosierung. Die letzten Wochen haben wir immer wieder Schwierigkeiten mit den Werten. Der pH Wert sinkt immer wieder trotz ständiger Zugabe von PH plus. Heute ist der PH Wert unter 5 gefallen. Das Chlor ist entsprechend nach kurzer Zeit leer. So langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Woran könnte das liegen? Vielen Dank schon mal!

Grüße
Nana
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Ph Wert sinkt ständig trotz Zugabe von ph plus

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Nana,

wann habt ihr das letzte mal die Messketten nachgeeicht ?

Das muss alle 2 Monate gemacht werden.

In welcher Gegend wohnt ihr ?


Axel
Antworten