Ph-Wert zu hoch?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Shadowblues
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2020, 12:07

Ph-Wert zu hoch?

Beitrag von Shadowblues »

Hallo zusammen,

ich habe einen Pool mit ca. 7000l seit einigen Wochen stehen. Der Ph Wert war laut Teststäbchen immer zu hoch (8.0), also habe ich ein elektronisches Messgerät gekauft. Auch dieses zeigt den Wert zu hoch an.

Ich habe also mit Ph- gegengesteuert und habe den auf 7.2 gedrückt. Am nächsten Tag ist der Wert wieder auf 7.85. Liegt das eventuell daran, dass die Pumpe sehr viel Luft reinmischt (Sandfilter) oder puffert unser sehr hoher Härtewert hier nach?

Gruß
Roger
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Ph-Wert zu hoch?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

am Anfang muss die natürliche Säure des Wassers ersetzt werden.
Das macht manchmal heftige Sprünge.
Den Filterkessel entlüften hilft gegen Luft im System.


Axel
Antworten