Skimmerverlängerung?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Stefan72
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2021, 12:44

Skimmerverlängerung?

Beitrag von Stefan72 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage nicht schon hundertmal gestellt wurde. In diesem Fall bitte ich freundlich um Entschuldigung.
Wir bauen in Kürze einen Ovalpool, ganz im Boden versenkt. Der enthaltene Miniskimmer sitzt dann direkt am Becken, ca. 5 cm unter der Oberfläche. Dummerweise wollen wir genau darüber die Poolrandsteine verlegen. Also käme man ohne Modifikationen nicht an den Skimmerdeckel heran. Eine Möglichkeit ist natürlich das Ausschneiden der sehr massiven Randsteine. Kann man selbst kaum in ordentlicher Ausführung machen. Eine andere Idee wäre eine tunnelartige Verlängerung, um den Skimmer weiter vom Beckenrand zu entfernen. So könnte man durch eine Klappe in der Terrasse einen einfacheren Zugang schaffen.

Die Firma Ocean bietet so eine Verlängerung an. Diese passt leider nicht auf unseren Miniskimmer mit den Innenmaßen 15,0 x 14,4 cm (im Set von Poolsana enthalten).

Gibt es vielleicht weitere Modelle/Anbieter von solchen Verlängerungen? Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Vielen Dank vorab für eure Tipps und Anregungen!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Skimmerverlängerung?

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Tja, böse Welt.

Ich würde den Beckenrandstein nur auflegen ...
Also nicht im Mörtel legen, oder kleben.
Weil der Skimmer in der Rundung ist, wird der Beckenrandstein nicht ins Becken fallen.


Axel
Antworten