Sandfilter Sandkörnung 0,46mm-0,56mm

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Deko
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2021, 20:36

Sandfilter Sandkörnung 0,46mm-0,56mm

Beitrag von Deko »

Guten Tag zusammen,
wir haben einen Pool inkl. Sandfilteranlage übernommen. Bevor ich diese jetzt wieder in Betrieb nehme, wollte ich den Sand erstmal wechseln, da ich nicht weiß wie lange dieser schon genutzt wurde. Auf dem "Kessel" steht 19kg Quarzsand Körnung 0,46mm-0,56mm. Also dachte ich mir, gut bestelle ich diese Körnung, jedoch finde ich die Körnung im Netz nirgends. Ich finde lediglich die Körnungen 0,4-0,8mm oder 0,7-1,2mm. Das scheinen so die Standartgrößen zu sein. Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine dieser beiden verwenden kann? Oder wo ich die Körnung 0,46-0,56 kaufen kann?

Vielen Dank und Grüße
Denis
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Sandfilter Sandkörnung 0,46mm-0,56mm

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

dann nimm die 0,4-0,8 .....


Axel
Deko
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2021, 20:36

Re: Sandfilter Sandkörnung 0,46mm-0,56mm

Beitrag von Deko »

Super - vielen lieben Dank für die Antwort.
Antworten