Pool Scheinwerfer

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Biac73
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2021, 20:06

Pool Scheinwerfer

Beitrag von Biac73 »

Hallo Zusammen,

ich brauche Euren Rat. Nach 10 Jahren Pool-Nutzung hatte ich ein Leck im Scheinwerfer-Körper. Soweit ich das ermitteln konnte, ist Wasser durch die PG Verschraubung entwischen. Jeden Tag ca. 4cm Wasserstand. Das habe ich zum Anlass genommen, um auch Mal die Folie zu tauschen. Das Gehäuse des Scheinwerfers, bzw. die eingebaute Dichtung zum Stahlmantel schaut nicht gut aus. Bekomme diese aber auch nicht mehr ausgebaut. Was tun? Jemand einen Tipp?

Danke und Gruß
Oliver
Dateianhänge
20210531_205249.jpg
20210531_205212.jpg
20210531_205236.jpg
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Pool Scheinwerfer

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

die PG Verschraubung ist nicht dicht, deshalb ist außen ein Schutzschlauch bis über die Wasserlinie zu führen.

Die Dichtung sieht auf den Bildern doch so schlecht nicht aus.


Axel
Antworten