Wasser grün, riecht normal, nicht glitschig

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Sarah
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2020, 12:20

Wasser grün, riecht normal, nicht glitschig

Beitrag von Sarah »

Hallo,

wir haben hier einen Intex-Pool mit ca. 30.000 Litern stehen. Nach dem Wasserwechsel im Mai war zunächst alles ok, wie das ganze letzte Jahr. Vor einer Woche hatten wir hier ein schweres Gewitter mit Starkregen und seitdem Probleme mit der optischen Wasserqualität.

Das Wasser ist trüb und grün. Eine Stoßchlorung mit Steinbach Chlorgranular, was wir sonst auch immer nutzen, war leider erfolglos. Inzwischen haben wir auch zwei verschiedene Algizide probiert und mehrfach Flockungskartuschen in den Skimmer gegeben. Aktuell läuft die Filterpumpe (Sandfilteranlage) 10 Stunden pro Tag. Sie hat eine Leistung von 6000 l/h.

Geholfen hat bisher nichts, es ist kurz besser geworden, aber nun noch grüner. Merkwürdig finden wir, dass das Wasser nicht glitschig ist, ganz normal riecht und es scheinbar nur ein optisches Problem ist.

Hat noch jemand eine Idee für uns, oder bleibt nur der Wasserwechsel. Letzteren würden wir gern vermeiden, da wir den Pool nun gerade angenehm aufgeheizt haben.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sarah
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Wasser grün, riecht normal, nicht glitschig

Beitrag von Axel Zdiarstek »

HAllo Sarah,

was verwendest du ur Wasserpflege ?
Tabs ? Granulat ? oder ???

Axel
Antworten