Sandfilteranlage

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Foxi82
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2021, 12:42

Sandfilteranlage

Beitrag von Foxi82 »

Hallo zusammen,
ich habe eine neue Sandfilteranlage gekauft.
Die Anlage funktioniert einwandfrei, sobald aber die Anlage läuft, lässt der Schlauch (Verbindung zwischen Filterkessel und Motor). Der Schlauch ist mit Schlauchklemmen fest befestigt, trotzdem hält der Schlauch den Druck nicht aus, wir haben es schon mit 2 Klemmen plus Teflonband versucht….aber auch dies funktioniert nicht. Das Vorgängermodell hatte an dieser Stelle einen Drehverschluss und absolut dicht! Ich habe mich so gefreut auf die neue Anlage….und jetzt das!
Hat mir jemand einen guten Tipp oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Nathalie
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Sandfilteranlage

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo Nathalie,

du hast 0,4 bis 0,8 mm Quarzsand im Filterkessel ?

Wechsle auf 0,7 bis 1,2 mm.
Wie hoch ist dein Systhemdruck ?

Das Teflon bringt nichts ,,,


Axel
Pamela
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2021, 18:04

Re: Sandfilteranlage

Beitrag von Pamela »

Hallo, ich bin neu hier,
kann mir jemand sagen, wie ich hier eine neue Frage stellen kann?
Danke, Pamela
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Sandfilteranlage

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

gehs du zum Hauptthema ( etwa Schwimmbadtechnik )
Ganz unten steht " Neues Thema " - also ganz unten links.

Axel
Antworten