Poolwasser milchig! Weiße Partikel Auf Boden und Wand

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
AxelNRW
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2021, 07:57

Poolwasser milchig! Weiße Partikel Auf Boden und Wand

Beitrag von AxelNRW »

Liebes Forum, ich benötige dringend eure Hilfe:
ich habe einen Salzelektrolyse Pool, dieser war glasklar.

Ich habe dann zum einstellen ph-minus und Flockensmittel flüssig ins Becken gegeben… Und nach einigen Tagen war der Pool komplett milchig. Nach 96h Dauer-Filtern konnte ich keine Besserungen feststellen, so dass ich das Wasser komplett abgelassen habe. Dann nach sah ich auf dem Boden und an den Wänden eine milchige Konsistenz (weiß flockig)…

Vorher habe ich natürlich versucht dieses ab zu saugen, es wirbelte sich aber direkt in Wolken auf. Nach einer Zeit setzten sich die weißen Wolken wieder auf dem Boden ab. Meine Frage ist nun, woran lag das? Ich möchte ja nicht nach Neubefüllung das gleiche Problem wieder haben. PH-Wert war okay. Ist das eine Kalk Ausfällung? Oder kommt das von der Salzelektrolyse?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Poolwasser milchig! Weiße Partikel Auf Boden und Wand

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Tja, der Fluch der bösen Tat ....
Wenn, dann Flockkissen ..

Bei Flocky flüssig setzt sich der gesamte Niederschlag auf dem Boden ab ....
Mit einem Bodensauger wirbelt man alles nur auf ....
Kennst du ja soweit ....

Ursache ist eine zu stark Ph-Senkung .....

Grüße
Axel
Antworten