Luftblasen auf der Wasseroberfläche

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
EthanHunt
Beiträge: 31
Registriert: 26.04.2021, 16:38

Luftblasen auf der Wasseroberfläche

Beitrag von EthanHunt »

Hallo! Habe seit dem Auswintern immer Luftblasen auf der Wasseroberfläche solange die Pumpe läuft! Ich habe alles 3x kontrolliert , es scheint alles dicht zu sein. Im vorfilter der Pumpe sieht man definitiv kein bisschen Luft, das die Pumpe saugseitig Luft ansaugt wäre ja damit ausgeschlossen oder ?

Sonst tropft auch nichts. Kann sein das da noch was schäumt von den Putzmitteln, oder Noch Restluft im System ist.

Haben einen 40m3 Pool mit sandfilteranlage, Pumpe ist tiefer im Schacht !

Vielen Dank
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Re: Luftblasen auf der Wasseroberfläche

Beitrag von Axel Zdiarstek »

Hallo,

hast du den Filterkessel entlüftet ? Das nicht bei Top Ventilen.

Axel
Antworten