Welche Sandfilteranlage?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Sandra2010
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2005, 11:23

Welche Sandfilteranlage?

Beitrag von Sandra2010 »

Ich habe da mal eine Frage, den Pool haben wir uns ausgesucht, jetzt geht es um die Filteranlage.
Pool Größe 725 x 460 x 120 cm acht-Form. zzgl. Absorber Schlauch 100meter.
Was für eine Sandfilteranlage bräuchte ich da, hab garkeine Ahnung. Becken steht zwei Meter von der Filteranlage weg. Absorber 5 Meter vom Becken weg auch dem Dach höhe ca. 3 Meter.
Brauche ich zusätzlich noch eine Pumpe oder reicht eine Pumpe mit hoher Förderleistung. Ich habe hier was zum Thema Kesseldruck gelesen und durch den längeren Weg durch den Absorber würde sich der Druck im Kessel ja erhöhen. Wer weis Rat.

Vielen Dank
Sandra
PS
Falls ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt habe, ruhig Rücksprache halten, ich kann das so schlecht erklären.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sandra,
also dein schwimmbecken hat ca. 33 m³ wasserinhalt.....heißt
33 x 2 = 66 m³: 6 m³ = 11 h laufzeit.
66 m³ : 8 = 8 h laufzeit.
die 8 m³ / h pumpe wäre schon angebracht.
aber den absorberschlauch schmeiß weg.....den aufs dach gelegt bringt so nichts.

zu der gesamten problematik findest du auf meiner HP .../ technik/ zubehör mehr infos.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten